Jeannine Dubau Heilpraktikerin Berlin

Heilpraktikerin_Jeannine Dubau

„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden, gesund zu bleiben und verständig zu leben, wie sie heute darauf verwenden, um krank zu werden, die Hälfte ihrer Krankheiten bliebe ihnen erspart..“

Sebastian Kneipp

Ich gehen dem Übel auf den Grund, fühle mich in meine Patienten hinein und höre gut zu, um dann den einfachsten und effektivsten Heilungsweg aufzuzeigen. Dabei mache ich keinen halben Sachen und erwarte auch von meinen Patienten, dass Sie Ihre Behandlung ernst nehmen.

Durch meinen eigenen Werdegang habe ich viele Leiden und die Wege daraus erfahren. Ein Großteil meines Wissens kommt aus eigenen Erfahrungen, die ich dann durch Aus- und Weiterbildung professionalisiert habe. Heute weiß ich um die Bedeutung, die in dem oben aufgeführten Zitat von Pfarrer Kneipp steckt und bemühe mich meinen Patienten auch über die Therapie hinaus wertvolle Tipps für ein gesundes Leben mitzugeben.

In ständiger Weiterbildung informiere ich, Heilpraktikerin Jeannine Dubau, mich über die neusten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden zu den Themen Immunologie, Darmgesundheit, Entgiftung und Umweltkrankheiten. Im Praxis Alltag zeichnet meine Arbeit aus, dass ich die alten, bewährten Heilmethoden mit modernen Ansätzen aus Medizin und Forschung kombiniere.

Neben meiner Praxistätigkeit gebe ich Kurse zu Wildkräutern, Ernährung und Basenfasten.

Naturheilpraxis Artemisia:

Was Sie erwartet:
Auf der Basis von traditionellem und aktuellen Fachwissen verbindet sich in der Artemisia Heilpraxis Naturheilkunde mit bewährten Erkenntnissen und Ansprüchen unserer Zeit.
Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihrem Anliegen und Ihrem individuellen Lebensweg.
Zu Beginn erstelle Ich für Sie einen individuellen Therapieplan. Basis dafür bildet das Erstgespräch mit körperlicher Untersuchung inkl. Augendiagnose und ggf. Blut-, Stuhl- oder andere Labordiagnostik. In der Regel beinhaltet der Therapieplan homöopathische und/oder phytotherapeutische Arzneimittel, einen Ernährungsplan, Mineralestoffe und Vitamine sowie bewährte Probiotika und Komplexmittel.
Ich folge den Richtlinien von Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie):
„Heilung geschehe sanft, schnell, gewißenhaft und dauerhaft“
Behandlungsraum Naturheilpraxis Berlin Pankow
Behandlungsraum 1
Im Schutz der Artemisia
Artemisia Heilpraxis-Jeannine Dubau
In alter Tradition der Heil- und Kräuterkundigen gehören die Artemisiagewächse zu den stärksten Schutz- und Heilpflanzen. Die wohl bekannteste unter ihnen,  Artemisia Vulgaris, der Beifuß, gilt als die Hüterin der Tore und Schwellen. Sie verhilft uns in Zeiten des Übergangs und vermag uns die Kraft für die Wandlung zu geben. Ihrem Wesen sei meine Arbeit gewidmet, unter ihrem Schutz mögen wir Wandeln und durch ihre Kraft ganz ins Leben finden.
Alter angelsächsischer Kräutersegen:

„ Erinnere dich, Beifuß, was du verkündest,
Was du anordnest in feierlicher Kundgebung,
Una heißt du, das älteste der Kräuter;
Du hast Macht gegen 3 und gegen 30,
Du hast Macht gegen Gift und Ansteckung,
Du hast Macht gegen Übel, das über das Land dahinfährt.“

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Ihre Heilpraktikerin Jeannine Dubau

Heilpraktikerin Jeannine Dubau